Offene Angebote

Offene Angebote

Fühl dich völlig frei...


"Offene Angebote..."  Was ist denn das und wozu denn das?


"Offene Angebote" sind solche Angebote, bei denen du spontan entscheiden kannst, ob du gerade heute an genau diesem Tag dabei sein möchtest und dann gehst du hin und nimmst dran teil und es ist kostenfrei, bzw. auf Spendenbasis.

So ist das vom Grundsatz her, aber keine Regel ohne Ausnahme. Die Ausnahmen findest du erläutert bei den Angeboten, die davon betroffen sind.


Und wozu? Mir, Susanne, fällt dazu ein, dass das Leben sich immer weniger planen lässt. Ist dir das auch schon aufgefallen? Pläne, die man so macht, müssen dauernd wieder umgeworfen werden und weil jedenfalls ich das so erlebe, verspüre ich irgendwie auch in mir immer weniger Lust, meine Zeit langfristig festzulegen und ich merke, wenn ich einfach mit dem Leben fließe, einverstanden bin mit dem gewissen Chaos, was da gerade so herrscht, dann ist alles viel leichter und tatsächlich merke ich, dass das Leben anfängt, mir immer mehr Freude zu bereiten, Spaß zu machen in diesem „Ja“ zu dem, was gerade ist. Mich nicht an Zielen und Plänen festzuhalten, nicht in meinen Ängsten hängenzubleiben, sondern zu denken, dass das Leben es schon richten wird, bzw. mir zur genau richtigen Zeit den Impuls gibt, aktiv zu werden. Und wunderbarerweise habe ich das Gefühl, dass alles genau richtig war in der letzten Zeit, auch wenn immer wieder alles umgeworfen wurde und dann aber wieder neu entstand oder etwas anderes stattdessen.


Dennoch merke ich, dass es enorm wichtig ist, Zeiten zu haben für mich, in denen ich mich zurückziehen kann, zu mir finden kann, ein Wechsel von intensiv leben und Stille. Manchmal braucht es in diesem Chaos Rituale und auch feste Termine für mich als „Anker“, um in diese Stille und zu mir kommen zu können.


Mit unseren "Offenen Angeboten" wollen wir genau dieser Energie der neuen Zeit entsprechen. Es gibt bei uns Kurse zu festen Zeiten, aber dann haben wir eben auch unsere „Offenen Angebote“, wo es um das „reine Wollen“ geht, niemals um „ein Muss“, wo du jede Woche sogar mehrmals immer wieder neu entscheiden kannst, ob und was du jetzt brauchst und woran du teilnehmen möchtest. Sie vereinen sogar beides: es sind ja feste Termine, sodass du sie also als „Anker“ nutzen kannst, aber du kannst trotzdem jedes Mal wieder neu und frei entscheiden, ob du dabei sein möchtest. Und auch ob, was und wieviel du dafür geben möchtest als Energieausgleich. Es gibt ein paar Ausnahmen, dazu unten mehr.

Insgesamt haben wir nun schon 10 offene Angebote pro Monat.
Viel Spaß beim Entdecken und Erleben.......


Am 1. Freitag im Monat...

...von 18:30 – 19:30 Uhr bist du herzlich willkommen zum offenen Angebot einer gemeinsamen Meditation mit Susanne-Goya. Wir meditieren eine Stunde in 3 Wellen. Nach jeder Welle (nach jedem Teil der Gesamtmeditation) hast du die Möglichkeit, dich anders hinzusetzen, dich hinzulegen oder auch zu gehen, wenn es für dich genug ist. Die Meditation hilft dir, deinen inneren Raum der Stille zu erleben.

Keine Anmeldung erforderlich.

Zur Meditation

Am 2. Freitag im Monat...

...von 18:30 – 19:30 Uhr laden wir ein zum offenen Angebot „Singen: Mantras und Mehr“ mit Satyapriya (Nadine) und Susanne-Goya. Wir singen gemeinsam mit Spaß und Freude, manchmal nicht ganz tonecht... Satyapriya begleitet uns mit dem Harmonium und wir nutzen auch Trommeln und so als musikalische Begleitung. Die Freude am Singen steht im Vordergrund und die von uns ausgewählten Lieder haben eine innere Kraft, die beim Singen spürbar wird und die das Herz öffnen kann.

Keine Anmeldung erforderlich.

Zum Singen

Am 3. Freitag im Monat...

bieten Susanne-Goya und Alexandra von 18:30 - 19:30 Uhr die „Lebendige Meditation“ an. Hierbei handelt es sich um verschiedene aktive Formen der Meditation. Schütteln, tanzen, atmen, Bewegung usw. gepaart mit Stille bieten Menschen, die Schwierigkeiten haben, in die Ruhe zu kommen (oder solchen, die einfach gerne neue Dinge ausprobieren) andere Möglichkeiten, zu sich selber kommen zu können. Zentriert und macht Spaß - einfach mal ausprobieren

Keine Anmeldung erforderlich.

Zur Meditation

Am 4. Freitag im Monat...

Mantra-Singen

mit Satyapriya (Nadine) und Susanne-Goya

Wir singen Mantras und wiederholen sie mehrfach, denn durch die Wiederholung entsteht eine starke positive Wirkung. Du kommst in einen meditativen Zustand, in dem du nicht mehr nachdenkst. Die Stimme im Kopf darf endlich pausieren. Du entspannst, vielleicht macht es dich glücklich, es öffnet dein Herz und auch deine Verbindung zum Himmel.

Keine Anmeldung erforderlich.

Zum Singen

Am 2. und 4. Mittwoch im Monat...

...von 17:30 – 18:30 Uhr bieten Satyapriya (Nadine) und Anke im Wechsel ein offenes Achtsamkeitsangebot „Achtsam den Tag ausklingen lassen - Meditation & Mehr“ an. Hierbei ist eine Anmeldung bis 14:00 des jeweiligen Tages notwendig unter info@echtblick.de und es wird ein Kostenbeitrag von 15,- Euro erbeten.

Anmeldung unter info@echtblick.de

Zum Kurs

Jeden Samstag...

kannst du an der „Visionssuche“ mit Eva-Maria teilnehmen. Hier geht es genau um die neue Zeit, die neue Energie, zu lauschen in dir selbst, was sich in deinem Leben neu zeigen und gelebt werden will. Es ist zunächst eine Kontaktaufnahme mit Eva-Maria und dann jeweils eine kurzfristige Anmeldung zu den Terminen notwendig. Die Kosten betragen 9,- Euro pro Stunde.

Anmeldung unter wilde.eva@freenet.de

Zur Visionssuche

Nächster Termin folgt...

...von 11:00 - 12:30 Uhr bietet Susanne (Brünjes) ein offenes „Yin Yoga“ an. Yin Yoga ist ein sehr ruhiges Yoga. Durch langes Halten der Positionen kommst du in die totale Entspannung.
Hier brauchen wir aus Platzgründen eine Anmeldung.

Zum Yin Yoga

Termin folgt...

...von 12:00 - 14:00 Uhr bietet Anke Heye ein offenes Achtsamkeitsangebot „Achtsamkeitspraktiken und mehr“ an.
Hier brauchen wir aus Platzgründen eine Anmeldung.

Anmeldung unter beimirzeit@gmx.de

Zum Kurs
Share by: