Seminare & Mehr

Alle Nuancen

des Lebens erfahren

Den Weg durchs Leben geht jede und jeder auf seine ganz eigene Weise. Uns begegnen Herausforderungen, Stolperschwellen, magische Momente, Wunder, Geschenke – unseren Weg kreuzen Freunde, Lehrer, Helfer und manche Strecke gehen wir auch mal allein.


Wir wollen dem Leben in seiner Vielfalt begegnen und haben einen Raum kreiert, der für die unterschiedlichen Lebenslagen und Bedürfnisse bereitsteht. Seminare mit Fokus auf verschiedene Lebensthemen, tiefe Erfahrungen, heiteres Beisammensein im Tanz, Massagen, kreative Sessions, Frausein, Mannsein, Menschsein, Erschaffen und Loslassen, Selbstliebe, Visionssuche und vieles mehr. Alle Aspekte finden hier ihren Platz.


Der Besuch unserer Veranstaltungen erfolgt in eigener Verantwortung und ersetzt keine Untersuchung und Behandlung beim Arzt und/oder Psychotherapeuten.


Das ist unser aktuelles Veranstaltungsangebot

Dich selbst entdecken...

Carmen Lindemann

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Systemische Aufstellung

Weitere Details findet ihr unten


Um an Carmens Veranstaltungen teilzunehmen meldet euch unter: +49 172 4264942 oder carmen.syst.aufstellung@gmail.com

Systemische Aufstellung


Wo Erkenntnis und Gefühl sich berühren,

öffnen sich Räume für Veränderungen...

du hast unerklärliche Schuldgefühle...

dich plagen Ängste...

du steckst in Familienkonflikten...

du hast keinen Zugang zu deinem Kind...

du hast Beziehungsprobleme in deiner Freund- oder Partnerschaft...

du hast einen unerfüllten Kinderwunsch...

du bist bzw. hast ein Adoptivkind...

du hast Probleme mit deiner Sexualität...

dein Leben wird beherrscht von zu viel (essen, trinken, spielen, kaufen, Sex usw.)

du möchtest eine Entscheidung treffen...

du hast berufliche Fragen...

dein Haustier verhält sich eigenartig...

dich schränken Verhaltensmuster ein...

du kaust Fingernägel...

du bist selbständig und hast Fragen (Produkte, Kunden, Entscheidungen usw.)

du lebst nach wiederkehrenden belastenden Mustern...

du möchtest deinen Selbstwert erkennen...

dir fehlt die Lebensfreude...

und, und, und...


Was ist dein Herzenswunsch???

Nächster Termin: 28. April 2024 von 10:00 - 14:00 Uhr


es gibt insgesamt 9 Plätze

3 für Teilnehmer*innen mit eigenem Anliegen/

6 für Stellvertreter*innen bzw. Beobachter*innen

Preise: für TN mit eigenem Anliegen 150,00 Euro*

             für SV bzw. Beobachter*innen 10,00 Euro

*(Ermäßigung bzw. Ratenzahlung möglich. Sprich mich gerne an.)


Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee, sowie süße Leckereien sind inklusive


Weitere Termine folgen


Jeder ist willkommen. Ich freue mich auf dich.


Cornelia Mühlenfeld

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Eine interaktive Begegnung mit Runen

Weitere Details findet ihr unten



Um an Cornelias Veranstaltung teilzunehmen, meldet euch unter:

+49 176 50332858

Vortrag:

Eine interaktive Begegnung mit Runen

 

Runen – man kennt sie als eingeritzte Buchstaben auf Amuletten, in Felsen, in Fachwerkbalken.

Doch was verbirgt sich wirklich hinter diesen im letzten Jahrhundert missbräuchlich verwendeten Zeichen?

Was erzählt uns die Edda, die eine Sammlung nordischer Götter- und Sagenliedern aus dem 13. Jahrhundert ist, über die Runen? Wie haben die Menschen vor über 1000 Jahren mit den Runen gelebt?

Worauf beruht heute die Faszination für Runen? Welche Rolle können sie im Leben eines heutigen Menschen spielen? Was kann der meditative Umgang mit Runen in uns bewirken?

Ich lade dich zu einer interaktiven Reise durch das Runen-Meer ein, auf der du die Untiefen im Gebrauch verstehen kannst, die Eigenschaften einer Rune im Lebenssturm kennen lernst, den wegweisenden Stern erkennst und dich einfach entspannt auf den Wellen treiben lassen kannst.

 

Lass dich auf das Abenteuer der Begegnung mit den Runen ein!


Bei Interesse biete ich gerne weitere Vorträge und Kurse zu Runen an:
Meditative Begegnung mit Runen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Stärkung des Ichbewussseins und der Manifestationskraft.


Eva-Maria Riquarts

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Visionssuche

Wir treffen uns jeden Samstagnachmittag
Kosten: 9,– Euro/Stunde


Die Treffen werden je nach Thema unterschiedlich lang ausfallen, eine Meditation dauert vielleicht nur eine Stunde, ein Waldlauf drei, sodass die Kosten von Treffen zu Treffen variieren können.

Weitere Details findet ihr unten


Um an Eva-Marias Veranstaltungen teilzunehmen meldet euch unter: +49 172 6875523 oder wilde.eva@freenet.de

Visionssuche

Wir treffen uns jeden Samstagnachmittag,
die Gebühr beträgt 9 Euro pro Stunde.


Es ist die Zeit der Veränderung, viel Altes entfernt sich, das Neue ist manchmal noch nicht da. Wir haben das Gefühl, dass das, was wir bisher getan haben, nicht mehr zu uns passt, wie ein abgetragenes Paar Schuhe, wissen aber nicht, was wir zukünftig tun sollen.


Was macht mich glücklich? 

Was erfüllt mein Herz? 

Was ist mein Seelenweg? 


Wenn es dir auch so geht, dann schließe dich unserer kleinen Frauengruppe an. Wir werden uns hier im Zentrum jeden Samstag treffen, meditieren, ein Visionboard erstellen, meditative Waldspaziergänge machen, Phantasiereisen antreten, Rituale feiern und vieles mehr. Vor allem werden wir unseren Geist öffnen um zu lauschen, was das Große Ganze uns mitteilen möchte. 

Wenn du ein Tier hast, kann ich dich darüber hinaus gerne durch ein Tiergespräch unterstützen, unsere Haustiere wissen oft so viel mehr über uns und unsere Träume als wir selbst! 


Die Treffen werden je nach Thema unterschiedlich lang ausfallen, eine Meditation dauert vielleicht nur eine Stunde, ein Waldlauf drei, sodass die Kosten von Treffen zu Treffen variieren können. Es gibt keinerlei Bindung; ich werde jeweils das Thema des nächsten Treffens 14 Tage vorher bekanntgeben, so dass du jedes Mal frei entscheiden kannst, ob die Methode zu dir und deiner Visionssuche passt.


Nicht jede hat Lust ein Visionboard zu basteln und so manch eine kann mit einem Waldlauf nichts anfangen. Die Visionssuche wird wie ein Buffet sein, bei dem du frei entscheiden kannst, was auf deinen Teller kommt.


Der erste Termin ist kostenlos zum Reinschnuppern.

Wenn du dabei sein willst, melde dich einfach bei mir.


Jennifer Hansdotter

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Numerologische Beratung


  • Numerologisches Geburtschart
  • Partnerschafts- und Familienanalyse
  • FollowUp Session
  • Workshop


Um mit Jennifer einen Termin zu vereinbaren oder an einem Workshop teilzunehmen, meldet euch unter: +49 173 6168898 (17 - 19 Uhr) gerne auch per WhatsApp oder kontakt@enigmatix.de

Numerologische Beratung


- Das Buch des Lebens -


Das Leben jedes Einzelnen ist so individuell wie ein Fingerabdruck und manchmal verläuft es spannender als ein guter Krimi. Hinter all dem vermuteten Chaos (manche nennen es Schicksal) verbirgt sich jedoch ein perfekt orchestrierter Lebensplan. Denn unsere Seele möchte die inkarnierte Zeit nutzen, um zu lernen, zu wachsen und Erfahrungen zu sammeln.


Dieser Lebensplan ist im Grunde tief in uns verwurzelt. Aber die heutige Gesellschaft ist oft so hektisch und stark leistungsorientiert, dass man die Stimme der eigenen Seele nicht mehr intuitiv wahrnimmt. Das hat leider zur Folge, dass man sich verloren oder ausgebrannt fühlt und das Leben weniger Freude bereitet.


Mit Hilfe der uralten Wissenschaft der Numerologie lässt sich der eigene Seelenplan sehr detailliert entschlüsseln. So bekommt man eine Landkarte und einen Kompass in die Hand, um das große Abenteuer namens Leben leichter meistern zu können. Dieses Wissen nimmt auch den Druck und die Scham, weshalb manche Herausforderungen eventuell länger dauern als bei anderen, obwohl man doch bereits fleißig Bewusstseinsarbeit leistet.


Gerne helfe ich Dir dabei, Deinen Seelenplan (wieder) zu finden. Gemeinsam entdecken wir Dein weiteres Potential, Du lernst Dich besser kennen und erhältst Klarheiten, um die nächsten Schritte auf Deiner ganz eigenen Abenteuerreise im Leben zu machen.


Das Einzelgespräch kann bei Dir Zuhause (sofern Du in der Nähe wohnst), per Zoom oder am Telefon stattfinden, so dass man es sich dabei in gewohnter Umgebung mit einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich      machen und der Seele lauschen kann. Alternativ ist nach vorheriger Absprache in manchen Fällen auch ein Treffen im Moin-Zentrum möglich. 

 

      Solltest Du Interesse am Erlernen der Numerologie haben, melde Dich bei mir, denn gerne teile ich mein Wissen auch in Form kleiner Workshops mit Dir.

 

      Ich freue mich auf Dich!


Susanne-Goya Bolling

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Wachstumsgruppen 14-täglich gemeinsam mit Eva-Maria

Gruppe Energy: Donnerstag 18:00 – 20:00 Uhr (Warteliste)

Gruppe Blaue Delphine: Dienstag 18:00 - 20:00 (Warteliste)

Weitere Details findet ihr unten


Um an diesen
Veranstaltungen teilzunehmen meldet euch unter: +49 1590 6465692 oder verein@lichtquelle.life

Wachstumsgruppen

In den Wachstumsgruppen erfährst du Begegnung mit dir selbst und mit anderen. Du kommst zu dir und erlebst Bereicherung durch andere. Du erfährst inneres Wachstum und Entfaltung und entwickelst mehr Lebensfreude und Lebendigkeit. Krisenzeiten lassen sich besser überstehen.


Eine Einstimmung zu Beginn und eine Meditation am Ende runden die Erfahrung ab. Du kannst 3x kommen und schauen, ob das Angebot für dich passt. Ab dem 4. Treffen zahlst du für jeweils 10 Termine nach Selbsteinschätzung deiner finzanziellen Möglichkeiten einen Betrag zwischen 100,- bis 200,- Euro.


Weitere Termine folgen...

Entspannung & Energiefluss...

Agnieszka Pawlak

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Yoga * TRE® * Thai Yoga Bodywork

Weitere Details findet ihr unten


Um Agnieszkas Angebote zu buchen, meldet euch unter:

+49 176 70741261 oder agnespawlak@yahoo.de

Über TRE®


TRE® ist eine einfach zu erlernende Selbsthilfemethode, bei der mithilfe einer Übungsabfolge der untere Teil des Körpers ermüdet wird.


Hierdurch wird zunächst in einer an der Wand stehenden und anschließend in einer

liegenden Position ein neurogenes Zittern ausgelöst. Durch diese unwillkürlichen (aber

jederzeit willkürlich zu stoppenden) Bewegungen kann sich auf körperlicher/faszialer Ebene gespeicherter Stress lösen. Dem Nervensystem wird so signalisiert, dass die „Gefahr“ vorüber ist.


Nach 2-3 begleiteten TRE® - Sessions ist man in der Lage die Übungen und den Zitterprozess selbständig zu Hause durchzuführen und hat so ein wertvolles Tool zur Entspannung an der Hand.


Im zweistündigen Workshop steigen wir zunächst ein wenig in die Theorie und

Entstehungsgeschichte von TRE® ein, bevor ich euch durch die Übungsreihe und das neurogene Zittern leite. In der Abschlussrunde könnt ihr gerne – wenn ihr mögt – eure Erfahrungen teilen.


FAQ: Ist der Zitterprozess mit tiefen Emotionen und/oder Erinnerungen an stressige oder traumatische Erfahrungen verbunden?


Auszuschließen ist dies natürlich nicht, erfahrungsgemäß bleibt es in den meisten Fällen jedoch bei einer rein körperlichen Erfahrung. Solltest du dennoch während der Praxis ein Gefühl von „zu viel“ empfinden, so kannst du diese jederzeit beenden. Auch das willkürliche Stoppen des neurogenen Zitterns wird während des Workshops geübt.

Thai Yogamassage - Behandlungstag


Thai Yoga lebt von achtsamen, intuitiven Berührungen sowie passiven Dehnungen,

mit deren Hilfe die Lebensenergie in Fluss gebracht wird. Blockaden können sich

lösen, tiefe Entspannung darf eintreten.


Die Thai Yoga - Session findet vollständig bekleidet auf einer am Boden liegenden Shiatsu-Matte statt. Die empfangende Person liegt hierbei auf dem Rücken, dem Bauch oder in der Seitlage. Auch Techniken in einer sitzenden Position sind möglich.


Bitte tragt während der Behandlung bequeme und langärmlige Kleidung.


Termine folgen


Alexandra von Weyhe

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


vegetoDynamische Behandlungen und

ganzheitliches Schröpfen

Weitere Details findet ihr unten

Um Alexandras Angebote zu buchen, meldet euch unter:

+49 157 52999187 oder alex180367@web.de

Über den Körper das Glück finden


Ich biete hier im Moin-Zentrum vegetoDynamische Behandlungen und ganzheitliches Schröpfen an.


VegetoDynamik ist Bewusstseinsarbeit über den Körper, denn diese ganzheitliche Körperbehandlung kann dabei helfen, die Antworten im Körper zu finden, wenn der Kopf einfach nicht mehr weiter weiß.


Über achtsame Berührungen, behutsame Massagegriffe und bewegen, dehnen, halten des Körpers werden die in den Zellen durch Angst, Stress, o. ä. blockierten Energien gelöst und aus dem Körper ausgeleitet. Dadurch stellen sich häufig sofort Gefühle von Erleichterung, Lebendigkeit und Lebensfreude aber auch von tiefer, wohliger Entspannung, Geborgenheit und Zufriedenheit ein.


Diese Art der Berührung ermöglicht es, den eigenen Körper wieder richtig zu spüren und das, was er durch Verspannungen, Stauungen, Schmerz und Krankheit sagen möchte, richtig zu verstehen.


Die eigenen, vielleicht bisher verdrängten Gefühle und Bedürfnisse können erkannt und ein ganz neues Selbstbild aufgebaut werden. Da während der Behandlung die Aufmerksamkeit nach innen, also vom Kopf ins Herz /ins Fühlen gelenkt wird, kann die häufig so zermürbende Gedankenflut gestoppt werden. So können Körper, Geist und Seele sowie das gesamte vegetative Nervensystem zur Ruhe kommen. Dadurch werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert und gestärkt, alte Wunden können heilen und körperliche Beschwerden sich schlagartig verändern. Wenn Körper, Geist und Seele dazu bereit sind, ist es möglich, sich der im Laufe des Lebens aufgebauten Schutzpanzerungen im Körpergewebe und den darin gebundenen alten Emotionen bewusst zu werden, all das als heute nicht mehr dienlich zu erkennen und während der Behandlung vertrauensvoll los- und herausziehen zu lassen.

Dadurch entsteht Raum für ganz Neues.

Jeder Mensch trägt die Lösung für alles, was er wirklich braucht in sich selbst. Wenn der Weisheit des Körpers Beachtung geschenkt wird, so führt er jeden Menschen immer mehr auf den Weg hin zu einem wirklich von ganzem Herzen erfüllten, glücklichen und gesunden Leben.


Mehr Informationen findest du unter: www.vegetodynamik.de


Ab 18.09. biete ich auch ganzheitliche Schröpfmassagen an, durch die es zusätzlich möglich ist, aus Körper, Geist und Seele allen alten Ballast, alle Stauungen zu lösen und nicht nur blockierte Körperflüssigkeiten, sondern damit auch geistige und seelische Blockaden zu lösen und die Lebensenergie wieder in einen befreienden Fluss zu bringen.


Falls du diese wirklich wundervolle Behandlung einmal ausprobieren möchtest, vereinbare gerne einen Termin mit mir.


Meine Preise :


Jede meiner Behandlungen ist individuell auf jeden einzelnen Menschen und seine Bedürfnisse abgestimmt.


Ich schenke dir Wohlfühlatmosphäre für alle Sinne, meine Zeit und meine ungeteilte Aufmerksamkeit mit Kopf, Herz und Hand.


Zum Ausgleich nehme ich für eine vegetoDynamische Ganzkörperbehandlung sowie auch für eine ganzheitliche Schröpfmassage wahlweise:


60 min:     70 Euro

90 min:   100 Euro

120 min: 130 Euro


Ich freue mich auf eine Terminvereinbarung.


Amira Kuli

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Fußreflexzonenmassage, Rücken/Nackenmassage

 & Ayurvedische Ganzkörpermassage

Weitere Details findet ihr unten


Um Amiras Angebote zu buchen, meldet euch unter:

+49 172 7789088 oder amira_kuli@web.de

Fußreflexzonen - Massage

 

Die Fußreflexzonen–Massage mit seiner wohltuenden Wirkung ist bereits seit 4.000 Jahren bekannt.


Unsere Füße sind vergleichbar mit den Wurzeln eines Baumes. Je kraftvoller die Füße sind, desto besser sind wir im Leben verwurzelt.


Die Reflexzonen am Fuß sind mit einer Landkarte des Körpers zu vergleichen. Diese Karte teilt den Fuß in verschiedene Zonen auf und diese Zonen sind jeweils mit den verschiedenen Organen unseres Körpers verbunden.


Die Massage wirkt durchblutungsfördernd, beruhigend, löst Verspannungen, stärkt die Organe und die gesamte körperliche Verfassung.

 

Eine Behandlung dauert ca. 40 Minuten und kostet 45,- Euro

Nacken/Rückenmassage

 

Hierbei konzentriere ich mich auf den Nacken und den Rücken, den Bereich, in dem die meisten Menschen dazu neigen, sich immer wieder zu verspannen. Mit meiner Massage löse ich dort tiefsitzende Verspannungen.

Da es sich nur um eine Teilmassage handelt – die trotzdem hoch wirksam ist - ist sie natürlich viel kürzer und natürlich auch günstiger.

 

Dauer 40 Minuten und kostet 55,- Euro


Ayurvedische Ganzkörpermassage

 

Wundervolle Momente der Tiefenentspannung erwarten dich bei der Ayurvedischen Massage, bei der ich erwärmtes Öl verwende, das ich genau passend zu deinem Typus aussuche. Blockaden können gelöst werden, der Energiefluss harmonisiert sich und es entsteht ein wundervolles Wohlgefühl.

 

Diese Massage dauert mindestens 1 Stunde und kostet 80,- Euro


Martina Traut

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Klangschalen Seminar

Weitere Details findet ihr unten


Um an Martinas Veranstaltungen teilzunehmen meldet euch unter: +49 441 391416 bitte AB nutzen oder martina@traut-ol.de

Klangschalen Seminar


Am Seminartag verwöhnen uns die vielfältigen Wirkungen der Klangschalen in der Gruppe, an uns selbst und in der Paararbeit.


Bitte bringe Schreibzeug, Kopfkissen und Wolldecke, bequeme Kleidung (möglichst Jogginghose) und Socken mit.


Sorge auch bitte selbst für einen kleinen Mittagsimbiss.

Die Mittagspause beträgt 30 Minuten.


Wann: Termin folgt

Kosten: 28,- Euro pro Seminartag

Teilnehmer: mindestens 4, max. 8

...

Meditation & Achtsamkeit...

Anke Heye

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Achtsamkeit und Stressbewältigung

Weitere Details findet ihr unten


Um an Ankes Veranstaltungen teilzunehmen meldet euch unter: +49 1575 6027736 oder beimirzeit@gmx.de

Achtsamkeit... ist in den letzten Jahren in aller Munde.


Aber was ist Achtsamkeit eigentlich genau?

Und was bedeutet es?

Wie werde ich achtsam?

Was muss ich tun, um achtsam zu sein, achtsam zu leben?

Wie kann ich Achtsamkeit in meinem vielleicht stressbehafteten Leben einbauen und meinen Stresspegel reduzieren?

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Achtsamkeit und Stressbewältigung?

Und was hat (Selbst-)mitgefühl mit dem Ganzen zu tun?

 

In meinen Kursen und Workshops gibt es Antworten auf all diese Fragen. Ich führe dich behutsam Schritt für Schritt in die verschiedenen Achtsamkeitspraktiken ein, zeige dir, wie du sie in deinem Alltag jederzeit anwenden und integrieren kannst und vermittele dir wichtiges Hintergrundwissen zu Wirkungen und Zusammenhängen von Achtsamkeit und Stressbewältigung.

 

Achtsamkeit befähigt dich dazu...


  • ein tieferes Körperbewusstsein zu entwickeln, um die Körper-Geist-Verbindung zu stärken und körperliche Stresssignale früher zu bemerken
  • dir deiner stressverursachenden Denkmuster und damit zusammenhängenden Gefühle bewusst zu werden und diese Schritt für Schritt umzuwandeln
  • mit schwierigen Lebenslagen und schwierigen Gefühlen wie Trauer, Wut und Angst umzugehen
  • eine stabilere Resilienz zu entwickeln
  • deine Selbstwirksamkeit zu stärken
  • ein angenehmeres Leben mit Schmerzen zu leben

 

Das Wunderbare an Achtsamkeit ist, dass sie in jeder Lebenslage sofort verfügbar ist. Wenn ich gestresst bin, kann ich innehalten, achtsam sein, mich mit meinem Atem verbinden, der immer im HIER und JETZT geschieht, mich in ihm verankern und zur Ruhe kommen, wahrnehmen, was gerade in mir geschieht, ohne es zu bewerten. Darüber kann ich mich in schwierigen Situationen immer wieder regulieren und mich mit meiner Quelle der Ruhe und Gelassenheit verbinden, und schließlich meine innere Haltung gegenüber der Situation im Außen, die häufig unverrückbar ist, verändern.


Termin folgt

Das Angebot ist kostenfrei. Ich freue mich über eine Spende.

Anmeldung unter: beimirzeit@gmx.de


Satyapriya (Nadine) Rabe & Anke Heye

Mehr Infos zu uns... ein Klick auf auf den Namen...


Achtsam den Tag ausklingen lassen

Meditation & Mehr - offenes Angebot

Weitere Details findet ihr unten


Um an der Veranstaltung von Satjapriya & Anke teilzunehmen meldet euch unter: +49 176 72397249 oder info@echtblick.de


Achtsam den Tag ausklingen lassen


Meditationen und Mehr


Du möchtest mehr Bewusstheit in deinen Alltag bringen und hast Lust, Übungen zu erlernen, die es dir ermöglichen, besser mit dir in Kontakt zu kommen?


Ab dem 11. Januar 2023 bieten wir - Anke und Satyapriya 14-tägig im Wechsel - Abende an, an denen wir mit dir Achtsamkeit praktizieren. Dabei ist es egal, ob du bereits Meditationserfahrung mitbringst oder nicht - wir leiten dich entspannt durch den Abend.

 

Jeder Abend kostet dich 15,- Euro und du kannst teilnehmen wann und so oft du möchtest.

Eine verbindliche Anmeldung erfolgt bis 14 Uhr des jeweiligen Abends per Mail an info@echtblick.de.


(Bei zu geringer Anzahl der Teilnehmer behalten wir uns vor, den Abend abzusagen)


Wann: Ab 11.01.2023 alle 14 Tage von 17:30 - 18:30 Uhr

Kosten: 15,- Euro pro Sitzung


Mehr zu den offenen Angeboten findest unter >>Hier<<


Kunst, Kreativität & weitere Kostbarkeiten...

Satyapriya (Nadine) & Susanne-Goya

Mehr Infos zu uns... ein Klick auf auf den Namen...


Singen

Jeden 2. Freitag und 4. Freitag im Monat, 18:30 - 19:30 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich. Du bist herzlich willkommen 💕


Diese Veranstaltung ist offen und kostenfrei. Du kannst einfach kommen und dabei sein. Über eine Spende in deinen Möglichkeiten freuen wir uns sehr.

Bei Fragen dazu, kontaktiere uns unter:

+49 1590 6465692 oder verein@lichtquelle.life

Wir laden ein zu den offenen Angeboten…


Mantras und Mehr


Jeden 2. Freitag im Monat


Wir singen gemeinsam mit Spaß und Freude, vielleicht manchmal nicht ganz tonecht, aber das ist nicht so wichtig. Satyapriya begleitet uns mit dem Harmonium und wir nutzen auch Trommeln und so als musikalische Begleitung. Die Freude am Singen steht im Vordergrund und auch eine Freude, durch das Singen ganz bei sich selber ankommen zu können. Denn die Mantras und die anderen von uns ausgewählten Lieder haben eine innere Kraft, die beim Singen spürbar wird und die insbesondere das Herz und auch die Verbindung zum Ganzen öffnen kann.


Mantra-Singen


Jeden 4. Freitag im Monat


Wir singen Mantras und wiederholen sie mehrfach, denn durch die Wiederholung entsteht eine starke positive Wirkung Du kommst in einen meditativen Zustand, in dem du nicht mehr nachdenkst. Die Stimme im Kopf darf endlich pausieren. Du entspannst, vielleicht macht es dich glücklich, es öffnet dein Herz und auch deine Verbindung zum Himmel.

Singen ist Öffnung, ist Ausdruck pur …


Es gibt kaum jemanden, der wirklich nicht singen kann, dafür aber umso mehr Menschen, die eigentlich Musik mögen und gerne singen würden, sich aber nicht trauen, weil sie ja falsch singen könnten. Mir, Susanne, ist das als Kind auch immer gesagt worden, sodass ich das auch geglaubt habe. Aber gleichzeitig habe ich immer eine irre Lust zu singen gehabt.

Dann haben wir bei einem Yogakurs Mantras gesungen und ich habe gemerkt: „Hey, das geht ja, das kann ich ja!“


Und nun bieten wir, Satyapriya und ich, dieses Singen zusammen auch hier bei uns im Zentrum an und wir hoffen, dass es viele Menschen erreicht, die wie wir große Freude am Singen haben und die gleichzeitig die vielen positiven Wirkungen erleben wollen …


Mal abgesehen davon, dass es einfach Freude macht zu singen, hat das „Singen“ erwiesenermaßen starke Wirkungen auf unseren Körper und unsere Psyche. Untersuchungen belegen positive Wirkungen auf den Kreislauf und das Immunsystem. Die Abwehrkräfte werden gestärkt und es wirkt so tumorprophylaktisch. In einer Untersuchung an Chormitgliedern wurde sogar eine lebensverlängernde Wirkung des Singens festgestellt.


Die stärkste Wirkung hat es aber erwiesenermaßen auf das vegetative Nerven- und das hormonelle System. Parasympathikus und Sympathikus kommen ins Gleichgewicht. Singen und das tiefe Ein- und Ausatmen dabei stärken den Parasympathikus, so dass es zu mehr Ausgeglichenheit und Entspannung kommt und die Stresshormone Adrenalin und Cortisol weniger produziert werden. Dagegen werden die „Glückshormone“ Endorphin, Dopamin, Serotonin und das sogenannte „Kuschelhormon“ Oxytocin vermehrt ausgeschüttet, so dass sich unsere Stimmung verbessert und insgesamt ein „Wohlgefühl“ entsteht – auch über die Stunde des Singens hinaus. Zusätzlich wird die Zirbeldrüse gestärkt, die das Hormon Melatonin ausschüttet, welches für einen guten Schlaf gebraucht wird. Diese ganzen Wirkungen werden noch verstärkt durch die Gemeinsamkeit beim Singen.


Und wie sehr sich die Wirkung nochmals weiter verstärkt durch die innere Kraft der Lieder …. wir laden dich ein, dieses einmal und immer wieder bei uns auszuprobieren.


Andreas Steinke und Jens Stanke

Mehr Infos zu uns... ein Klick auf auf den Namen...


Seminar Pendel und Tensor" und Die Kunst des Rutengehens"

Weitere Details findet ihr unten


Anmeldung bei:

Andreas +49 172 9243691 oder steinke.mail@web.de und

Jens +49 4221 9814119 oder rut.stanke@ewe.net

Pendel und Tensor

2-tägiges Einsteigerseminar mit 2 Meistern


In dem Seminar erlernen die Teilnehmer den Umgang mit Pendel und Tensor, sowie die Anwendung für den eigenen Gebrauch und das eigene Umfeld. Des erlernte Wissen wird dann in vielfältigen und intensiven praktischen Übungen verfestigt.


Die Kursunterlagen, Getränke und der Mittagstisch werden an beiden Tagen bereitgestellt.


Termine folgen

Der Energieausgleich beträgt pro Kurs 215,- Euro

Die Kunst des Rutengehens

2-tägiges Einsteigerseminar mit 2 Meistern


Grundvoraussetzung ist das Wissen und Können aus dem Seminar „Pendel und Tensor".


Mit theoretischer Wissensvermittlung und in praktischen Übungen wird der Umgang mit der Rute für den eigenen Gebrauch und das eigene Umfeld erlernt. Ziel ist eine sichere Lokalisierte von diversen Störfeldern (z.B. Wasseradern, Erdmagnetfeld).


Die Kursunterlagen, Getränke und der Mittagstisch am Samstag werden bereitgestellt. Am zweiten Tag erfolgt eine Exkursion an verschiedene Kraftorte um das erlernte Wissen in praktische Übungen zu festigen.


Termine folgen

Der Energieausgleich beträgt 195,- Euro

Yoga...

Elke Rössing-Janßen

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Yoga

Dienstag von 20:00 - 21:30 Uhr

Ab 19.3.2024, 10x für 120,- Euro


Mittwoch von 9:00 - 10:30 Uhr

Ab 20.3.2024, 10x für 120,- Euro

Weitere Details findet ihr unten


Um an Elkes Veranstaltungen teilzunehmen meldet euch unter: verein@lichtquelle.life

In meinen Kursen biete ich für 10 Unterrichtseinheiten jeweils verschiedene Themenbereiche an,

die an das Teilnehmerfeld angepasst und mit den Teilnehmern abgestimmt sind.

Derzeit üben wir die Pawan Mukta Asanas.

Solltest du häufig kalte Hände oder kalte Füße haben, werden dir diese Übungen gut tun.

Oft liegt die Ursache in einer Unterversorgung bestimmter Organe, z.B. Leber, Milz, Magen, Darm oder Pankreas.

Auch Gelenke können für Energieblockaden verantwortlich sein. Zum Einstieg in einen Yogakurs sind diese Übungen gut geeignet.

Sie sind auch sehr hilfreich bei Rheuma, Arthritis, Venenleiden, Herzproblemen, hohem Blutdruck, Krämpfen oder Störungen des Nervensystems.

Übst du diese Übungen achtsam und regelmäßig wirst du mit der Zeit inneren Frieden finden, ausgeglichener und konzentrierter werden.


Ich freue mich auf dich 💕


Ilka Schlein

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Yoga Deep & Slow

Weitere Details findet ihr unten


Um an Ilkas Veranstaltungen teilzunehmen meldet euch unter: +49 172 4352177 oder verein@lichtquelle.life

Yogakurs „Deep & Slow"

entspannt in den Feierabend... ruhig und regenerativ


Genaues Datum folgt, von 18:30 - 19:45 Uhr (immer dienstags)

Kosten: 104,- Euro für 8 Termine


In dieser Yogastunde konzentrieren wir uns auf eine ruhige, sanfte und entspannende Praxis. Die Ausführung der einzelnen Asanas erfolgt auch hier auf der achtsamen und präzisen Ausführung der einzelnen Asanas in Verbindung mit Deiner Atmung.

Eine Zeit für Dich Zeit zum Innehalten und zur Förderung deiner Regeneration.

Ich unterrichte den Stil des Anusara Yoga – einer modernen Form des Hatha Yoga.


Anusara Yoga ist gekennzeichnet durch eine präzise Ausrichtung des Körpers in den einzelnen Yogastellungen, nach biomechanischen Erkenntnissen, um Verletzungen zu vermeiden. Aus dem Sanskrit wird „Anusara“ in etwa „mit Anmut fliessen“ und „dem Herzen folgend“ interpretiert. Ziel ist es die „Energien“ von Körper, Geist und Herz wieder frei fliessen lassen zu können.


Komm einfach vorbei. Ich freue mich auf Dich!


Mirella Kraska

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Herzensfeuer: Ritual mit Yoga & Kakao

mit Mirella & Dana

Am 1. Mai 2024 von 11:00 - 15:00 Uhr

Weitere Details findet ihr unten


Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, meldet euch unter:

verein@lichtquelle.life

Herzensfeuer: Ritual mit Yoga & Kakao


Jedes Jahr wird in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. das heidnische Jahreskreisfest der Fruchtbarkeit, Beltane, gefeiert. Dieses Fest ehrt das Leben, die Fruchtbarkeit der Natur und Lebewesen sowie das Licht. Der Frühling steht in voller Blüte, es ist eine Zeit der Freude, des Glückes, der vollkommenen Fülle. Die Sonne gewinnt immer mehr an Energie und ihr Feuer bringt uns und unsere Natur zum strahlen,
 
Wir möchten diese besondere Energie nutzen und einen Raum kreieren, der die Qualitäten deines Herzens stärkt, dich mit dir und deiner Umwelt verbindet und dein inneres Feuer entfacht. Die Praxis von Yoga und das Ritual mit zeremoniellem (Roh-)Kakao verbinden wir zu einem besonderen Erlebnis für dich.

 

In einer ca. 60 minütigen Yogaeinheit fließen wir durch eine kräftige und sanfte Vinyasapraxis, die dein Herz öffnen darf, dein Manipura-Chakra stärkt und dich dein inneres Feuer erkennen lässt. Gleichzeitig bereiten wir Körper, Geist und Seele für den Kakao vor, damit wir ihn genussvoll und achtsam aufnehmen können. Wir zelebrieren im Anschluss rituellen Rohkakao, den wir gemeinschaftlich zubereiten (Ritual insg. ca. 2,5h). Dabei verwenden wir eine pflanzliche Milch und fügen die Gewürze hinzu, die uns rufen. Kakao wurde bereits von den indigenen Völkern Südamerikas verwendet und das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur wird dabei zelebriert. In unserem Ritual lernen wir die wertvollen Inhaltsstoffe kennen, aber auch die Herzöffnende Wirkung des Kakaos. Die Verbindung zu uns selbst erlebt eine Stärke, die aus deiner eigenen Mitte herausströmt. Kakao bittet uns, sanft hinzuschauen, was unter der Oberfläche liegt.
 
Begebt euch mit uns auf eine wundervolle, genussvolle und luftige Reise zur Begrüßung des Lichtes und des Sommers.


Wenn Du Fragen oder Gedanken hast, die du teilen möchtest, dann melde dich sehr gern bei uns: mail@mirella-yoga.com


Kosten: 40,- Euro pro Person (im Preis enthalten: Yoga Equipment, Rohkakao & Zutaten, kleine Snacks)


Simone Etzold

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Yoga und Entspannung

Dienstag von 16:45 - 18:15 Uhr


Ayurveda und achtsames Yoga

15. Juni 2024 von 10:00 - 16:00 Uhr

Weitere Details findet ihr unten


Um an Simones Veranstaltungen teilzunehmen meldet euch unter: +49 162 9055880 oder beruehrt.werden@gmail.com

Yoga und Entspannung


Mit sanften Yogaübungen aus dem Hatha-Yoga und YinYoga und lassen wir den Tag ausklingen. Yoga richtet den Blick nach innen, er verleiht Körper Flexibilität und mehr Gesundheit. Der Geist findet zu mehr Klarheit, die Seele Zufriedenheit und Wahrhaftigkeit.

Körperliche und seelische Verspannungen lösen sich und der Weg zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Selbstsicherheit steht offen.


Bringe bitte bequeme Kleidung, dicke Socken und eine Decke/Matte mit.


Ab Dienstag 23. April 2024 von 16:45 - 18:15 Uhr

Ayurveda und achtsames Yoga

Workshop für Körper, Geist und Seele


Ayurveda ist die Wissenschaft des Lebens – Yoga unterstützt diesen Weg – sie ergänzen sich, gehen Hand in Hand… Beide Systeme unterstützen die Gesundheit und können zu mehr Vitalität, Gelassenheit und Lebensfreude verhelfen. Krankheit und Unwohlsein generiert stets aus dem Ungleichgewicht der Energien im Körper. Eine integrative Verbindung von Ayurveda und Yoga ermöglicht eine Balancierung und Neuausrichtung.

Simone wird uns mit achtsamen Yogaübungen und Meditation auf unseren Tag einstimmen.

Lahiru wird die originale Form des Ayurveda aus Sri Lanka präsentieren, über die Lehre und Zusammenhänge, wie z.B. die 3 Doshas – Vatta, Pitta, Kapha sowie die fünf großen Elemente, Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther berichten.

Zur Mittagszeit bereiten wir gemeinsam ein ayurvedisches, vegetarisches Essen zu , das wir anschließend genießen. Hier erfahren wir viel über die Heilkraft und Wirkung der Gewürze.

Daneben bleibt Zeit für Austausch und individuelle Fragen. Zum Abschluss wird Simone eine wundervolle Entspannungsmeditation anleiten. So gehen wir entspannt, gestärkt und mit vielen neuen Erkenntnissen ins Wochenende.


Wann: Samstag, den 15. Juni 2024 von 10 - 16 Uhr

Kosten: 92,- Euro (inkl. Getränke, Tee und Essen)

Mitbringen: Yogamatte/Decke, dicke Socken, Wohlfühlkleidung


Susanne Brünjes

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Yoga und Ayurveda

Weitere Details findet ihr unten


Um an Susannes Veranstaltungen teilzunehmen, meldet euch unter:

+49 173 3421061 oder yoga@susannebruenjes.com


Ganz bald mehr...


Satyapriya  (Nadine)  Rabe

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Yogakurs Hatha, Raja & Bhakti

Ab 4. April 2024 immer donnerstags von 18:30-20:00 Uhr

Preis: 150,- Euro für 10 Termine - Teilnehmerzahl: max. 8

Weitere Details findet ihr unten


Um an dem Yoga teilzunehmen meldet euch unter: verein@lichtquelle.life

Yoga Kurs

Hatha, Raja & Bhakti

 

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist“ sagte einst der indische Gelehrte Patanjali.


Es geht im Yoga also nicht darum, besonders anspruchsvolle Körperübungen zu beherrschen, sondern darum, das Gedankenkarussell mithilfe verschiedener Praktiken zur Ruhe zu bringen und so eine Harmonie von Körper, Geist und Seele (wieder) zu erlangen.


In diesem Kurs lernst du durch sanfte Bewegungen, angeleitete Meditationen und sinnliche Klänge, wie es sich anfühlt, wenn dein Geist leise wird und du in tiefe Entspannungszustände eintauchst, die dein höheres Sein wahrnehmbar werden lassen.

 

Du lernst verschiedene Methoden kennen und anwenden, die dir auch über den Kurs hinaus dabei helfen können, mehr Stabilität und inneren Frieden in den Alltag und somit in dein Leben zu integrieren.   

 

Ich freue mich auf dich,

Deine Satyapriya


10x Donnerstags 18:30 bis 20:00 Uhr

Termine: 04.04., 11.04., 18.04., 25.04., 02.05., 16.05., 23.05., 30.05., 13.06., 20.06.2024

Preis 150,- Euro, inkl. kurzem telefonischen Vorgespräch nach Anmeldung

Rund um Nachwuchs...

Andrea Weiß

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Systemisch- ganzheitliche Babymassage

Ab dem 2. Mai 2024 von 10:00 - 11:15 Uhr

Weitere Details findet ihr unten


Um an Andreas Veranstaltungen teilzunehmen, meldet euch unter:

+49 173 2419500 oder dreha.weiss@gmx.de


Systemisch- ganzheitliche Babymassage


Durch die Geburt eines Kindes entsteht ein neues oder erweitert sich ein bereits bestehendes “System“.

Für jede in diesem “System“ lebende Person (und auch für‘s Tier) verändert sich einiges, im Innen wie im Außen.


Um deinem Baby nach der Geburt einen möglichst sanften Einstieg in seinen ganz neuen Tagesrhythmus zu ermöglichen, streichle und massiere es regelmäßig.

Eventuell vorhandene Berührungsängste und Unsicherheiten werden von Mal zu Mal weniger.


Eine Babymassage fördert einerseits die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an und stärkt das Immunsystem, andererseits wirkt sie entspannend und ausgleichend.

Regelmäßiges und dadurch sicheres Durchführen der Massage/ der Berührungen stärkt die Bindung und das Vertrauen zwischen Mutter / Vater und dem Baby.

Wenn hier ein sicheres Bindungsverhalten aufgebaut wird, verhilft es dem Kind zu einer stärkeren, psychischen Widerstandsfähigkeit gegenüber Stresssituationen

und Belastungen, etc., die unweigerlich zu jedem Leben dazugehören.


 
Verhelfe deinem Kind durch liebevolles Massieren vom Kopf bis zu den Füßen,
sein eigenes Körpergefühl besser und besser wahrzunehmen. 

 
Ich freue mich auf einen weiteren Babymassagekurs

Hier werden Techniken der traditionellen, ayurvedischen Babymassage  mit weiteren, bewährten Massagegriffen kombiniert.

In kleinen Gruppen für mehr Ruhe und Möglichkeiten, auf Einzelne einzugehen
5 x ca. 75 Min., inkl. Massageöl
Investition in euer Wohl 105,- Euro / Kurs

Termine: 2.5., 16.5., 23.5., 30.5. und 6.6.2024 immer von 10:00 - 11:15 Uhr


Bitte bequeme Kleidung tragen.
Kuschelsocken, Deckchen/Handtuch und Wickelunterlage für ggf. nacktes massieren mitbringen.

Yogamatten, Yogakissen (für Mütter/Väter) sind vorhanden


Anja Reepschläger

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Trainerin und Coachin

Weitere Details findet ihr unten


Um an den Kursen von Anja teilzunehmen meldet euch unter: +49 173 9377784 oder kontakt@gewaltfreistark.de

Tigerstark-Kurs


für Kinder von 4 - 6 Jahren


Selbstbehauptung & Resilienz

+ Selbstschutz Training



Für mehr Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein,

kinderleichte Selbstverteidigung

+ Übungen zur Konzentrationsförderung


Start: 1. Februar 2024 immer donnerstags

von 15:00 - 15:45 Uhr

Löwenstark-Kurs


Dein Selbstbehauptung- & Resilienztraining


Löwenstark 1: für Kinder von 6 - 8 Jahren


Die Kinder lernen unter anderem selbstsicher Herausforderungen zu meistern, wie z.B.....


...bei Beleidigungen ruhig und entspannt zu bleiben

...sich von Konfliktsituationen gewaltfrei abzugrenzen

...eigene Grenzen wahrzunehmen

...die Grenzen der anderen zu respektieren

...über sich hinaus zu wachsen


Start: 1. Februar 2024 immer donnerstags

Löwenstark 1: von 16:00 - 16:45 Uhr


Elena Hermanussen

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Still-Café

Weitere Details findet ihr unten

Um an Elenas Veranstaltung teilzunehmen, meldet euch unter:

+49 178 5742074 oder sanfterbeginn.doulas@gmail.com

Still-Café


Liebe Mama,


ich lade dich herzlich zu unserem Still-Café ein. Stillen bedeutet so viel mehr als nur Ernährung. Es ist eine Form der Kommunikation, eine Möglichkeit, Liebe und Nähe zu spüren und eine wichtige Zeit, um eine lebenslange Beziehung zu deinem Kind aufzubauen. Darüber würde ich gerne mit dir sprechen, egal ob du gerade stillst oder nicht, ob das Stillen bei dir geklappt hat oder nicht, ob du dein Kind problemlos ernährst oder immer noch dafür kämpfst. Jede Frau wird in unserer Runde gehört, gesehen und geehrt.


Wir beginnen jedes Treffen mit einer kurzen Meditation. Bei den Treffen gibt es kein festes Thema. Jedes Mal besprechen wir, was gerade für dich relevant ist, und hören einander zu. In einer geschützten Atmosphäre haben deine Gefühle, Geschichten und Erfahrungen Raum. Du erhältst Unterstützung und praktische Tipps für das Leben mit dem Baby.


Unser Still-Café ist wieder ab dem 11.01.2024 jeden Donnerstag von 11:00 bis 12:30 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Du kannst einfach mit dem Baby vorbeikommen.

 

Ganz liebe Grüße,

Elena


Susanne Brünjes

Mehr Infos zu mir... ein Klick auf das kleine Bild...


Yoga in der Schwangerschaft

Weitere Details findet ihr unten


Um an Susannes Veranstaltungen teilzunehmen, meldet euch unter:

+49 173 3421061 oder yoga@susannebruenjes.com


Anusara®-Inspired

Yoga in der Schwangerschaft


Die Zeit der Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit. Von purer Freude und Glück, bis hin zu Unsicherheit und Ängsten, ist das ganze Gefühlsspektrum in dieser Zeit der Veränderung präsent. Körper, Geist und Seele der werdenden Mutter brauchen ganz besondere Aufmerksamkeit und Fürsorge.


Yoga kann in dieser Zeit eine wertvolle Begleitung und ein Anker sein. Es hilft Dir, sowohl die Verbindung zu Dir selbst und Deiner eigenen Kraft zu stärken, als auch die zu Deinem noch ungeborenen Baby. Du wirst feiner in Deiner Wahrnehmung, lernst liebevoller und verständnisvoller mit Dir selbst zu sein und Deinen Impulsen zu vertrauen.


Die Yogaklassen sind sowohl für Yogaanfänger als auch für werdende Mütter mit Yoga-Vorerfahrung geeignet.


Im Fokus liegt das Erspüren und Erfahren des eigenen Körpers und der Verbindung zu Dir und Deinem Baby. Eine gute Ausrichtung, nach den universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara-Yoga, hilft Dir, stabil und beweglich zu bleiben. Jeder Klasse liegt ein Herzthema zugrunde, dass Dich auch auf der seelisch-emotionalen Ebene trägt. Atemübungen und Meditation stärken Dich in Deinem Urvertrauen. So kann die Yogapraxis Dir eine Basis geben, die Dich auch während der Geburt stützt.


Dienstags, 9:00 - 10:15 Uhr

7 Termine vom 30. April 2024 bis 18. Juni 2024

(Kein Kurs am 21.05.2024)

Kosten: 105,- Euro


Mittwochs, 16:00 - 17:15 Uhr

7 Termine vom 08. Mai 2024 bis 19. Juni 2024

Kosten: 105,- Euro



Share by: